Neuigkeiten

Projekt: Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Verbesserung der Schulinfrastruktur finanzschwacher Kommunen (Richtlinie Schulinfrastruktur)

Bund fördert unsere Schule: Grund- und Gemeinschaftsschule Kastanienallee

„Eine gute, moderne Bildungsinfrastruktur ist Voraussetzung für ein leistungsstarkes Bildungssystem und ein wichtiger Standortfaktor für Familien und die Wirtschaft. In den vergangenen Jahren hat sich im Bereich der Schulinfrastruktur, deren Errichtung und Instandhaltung eine Aufgabe der kommunalen Schulträger ist, ein erheblicher Sanierungs- und Modernisierungsrückstand entwickelt. Um diesen abzubauen, gewährt das Land Sachsen-Anhalt Zuwendungen aus Bundesmitteln für Investitionen der finanzschwachen Kommunen zur Verbesserung der Schulinfrastruktur.“

Für mehr Informationen siehe: https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/staedte-schul-und-wohnungsbau-wohnungswesen/schulbaufoerderung/

Sanierung der Außenanlagen

Es werden 1.894.551,61 EUR vom Bund bereitgestellt. Weitere benötigte finanzielle Mittel stellt die Stadt Halle (Saale) durch Eigenmittel zur Verfügung.

• Aufstellen von Sitzmöglichkeiten und Abfallbehältern;
  • Errichtung von Spielgeräten und Sandflächen;
  • Erneuerung der Einfriedung der Sportanlagen;
  • Bepflanzung

Ein Gedanke zu „Neuigkeiten“

1. Liebes Team der Grund- und Gemeinschaftsschule Kastanienallee und besonders an Herrn Thomas Schimpf,

als Online Marketing Agentur, die sich leidenschaftlich für Bildung und moderne Lernumgebungen einsetzt, sind wir begeistert von den Neuigkeiten über die Förderung Eurer Schule durch die Bundesmittel. Es ist eine großartige Nachricht, dass die Grund- und Gemeinschaftsschule Kastanienallee nun dank dieser Unterstützung ihre Außenanlagen modernisieren kann.

Der Einsatz solcher Mittel für die Verbesserung der Schulinfrastruktur ist ein wichtiger Schritt zur Schaffung einer anregenden und förderlichen Lernumgebung für Schülerinnen und Schüler. Wir sind überzeugt, dass die Sanierung der Außenanlagen, einschließlich der neuen Sitzmöglichkeiten, Spielgeräte, Sandflächen und der Bepflanzung, einen enormen positiven Einfluss auf das Schulleben und das Wohlbefinden der Schüler haben wird.

Als Agentur, die sich auf digitales Marketing spezialisiert hat, wissen wir, wie wichtig eine solide und inspirierende Bildungsbasis für die Entwicklung kreativer und innovativer Denker ist. Projekte wie dieses sind ein leuchtendes Beispiel dafür, wie Investitionen in Bildungseinrichtungen direkt zur Förderung junger Talente und zur Stärkung unserer Gemeinden beitragen können.

Wir freuen uns besonders darüber, dass die Stadt Halle (Saale) die Initiative unterstützt und zusätzliche Mittel bereitstellt. Dies zeigt, wie durch Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen nachhaltige und bedeutungsvolle Veränderungen erzielt werden können.

Wir gratulieren der Schulleitung und allen Beteiligten zu diesem Erfolg und freuen uns darauf, die Entwicklung und die positiven Auswirkungen dieses Projekts weiterzuverfolgen. Euer Engagement und Eure Vision für eine verbesserte Lernumgebung sind wahrlich inspirierend.

Mit besten Grüßen aus Neuss und viel Erfolg für die Zukunft,

Šukri Jusuf